Kindergesundheit

Hier finden Sie Beiträge und Linktipps zum Thema Allergie, Umwelt und Kindergesundheit.

Die Gesundheit unserer Kinder schützen
Beiträge auf Allum zu Allergie, Umwelt und Kindergesundheit
Links und Literatur

Die Gesundheit unserer Kinder schützen

Fragen und Antworten zu Umwelt und Kindergesundheit

Die Gesundheit unserer Kinder schützen - Fragen und Antworten zu Umwelt und Kindergesundheit

Ist der Aufenthalt in der Nähe von Autobahnen und Bundesstraßen bedenklich? Was kann ich tun, um die Belastung meiner Kinder so niedrig wie möglich zu halten?

Die Abgasbelastungen sind am höchsten, wenn man selbst auf vielbefahrenen Straßen fährt. In Gegenden mit ansonsten guter Luft kann die Exposition in der Nähe von solchen Straßen sehr hoch sein, was zu Atemwegs-Problemen (einschließlich Asthma) führen kann.

Der Aufenthalt und das Spielen in der Nähe von solchen Straßen sollte vermieden werden, und man sollte sich nicht in der Nähe von im Leerlauf stehenden Fahrzeugen aufhalten.

Abstände von 100 bis 200 Meter von befahrenen Straßen können sehr viel ausmachen. Bei Verkehrsspitzen sollen Fenster im Hause geschlossen bleiben.

Mehr zu diesem Thema auf Allum:
Feinstaub und Smog

Alle Fragen und Antworten

Beiträge auf Allum zu Allergie, Umwelt und Kindergesundheit

Aktuelles


Stoffe und Auslöser


Krankheiten


Wissenswertes


 

 Links und Literatur

 

 

Stand: 12. Januar 2021 - 16:11 Uhr